Das MÖ – Mischung aus Auto und Fahrrad

This entry was posted by on Montag, 15 Februar, 2016 at

Im Bereich Mobilität im städtischen Raum stehen noch viele Möglichkeiten zur Veränderung offen: Die meisten Strecken, die mit Autos zurückgelegt werden sind moeeher kurz und Sitzplätze und Beladungsmöglichkeit wird kaum ausgenutzt.

Doch wie bekommt man ohne Auto z.B. Kinder bewegt und gleichzeitig noch die Einkäufe? Zwar scheinen Fahrradanhänger und Lastenräder immer attraktiver zu werden, doch beide Alternativen haben einen Haken: Das schlechte Wetter! Zwar sitzen die Kinder und Einkäufe im trockenen, doch der Fahrer wird nass und schlechtes Wetter gehört nunmal dazu in unseren Breiten.

Deshalb wollen wir hier auf das „MÖ“ aufmerksam machen, eine Art elektrisches Lastenrad mit zwei überdachten Plätzen. Es hat eine Reichweite von ca. 50km, wiegt nur 85KG und soll neu ca. 4500€ kosten. Entwickelt wird das MÖ von einem spanischen Sozialunternehmen, dass „Open Source“ produziert. Aktuell werden Beta-Tester gesucht. Siehe: http://www.evovelo.com/en


Leave a Reply